Die Autoren

Katrin Ernst

Katrin Ernst ist im Januar 2016 als Chefredakteurin bei markt in GRÜN eingestiegen. Zuvor war die 38-Jährige – nach ihrem Studium – in verschiedenen Unternehmen tätig mit Schwerpunkt Multimedia (Social Media und Video) und natürlich für die grüne Branche unterwegs. Jetzt ist die Redakteurin „Senior Managerin Programm – Geschäftsfeld Garten“ und nach ihrer Elternzeit wieder für markt in GRÜN im Einsatz. Geht immer: Natur, Kommunikationstechnik und Kaffee

Katharina Onusseit

Autorin Katharina Onusseit

Katharina Onusseit berichtet seit 2015 für markt in GRÜN, am liebsten über Handelsthemen, die es ihr nach Wirtschaftsstudium und diversen Stationen im Magazinjournalismus angetan haben. Auf die Spur geht sie dabei mit Vorliebe dem sprichwörtlichen Wandel, gerne mit Blick auf die menschliche Seite, die das Geschäft ausmacht.

Katharina Adams

Katharina Adams beschäftige sich nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zunächst einige Jahre mit Datenbanken und kam dadurch mit der Grünen Branche in Kontakt. Seit vielen Jahren schreibt sie nun als Journalistin Beiträge für Fach- und Publikumszeitschriften und ab und zu auch Bücher, wenn sie nicht gerade ihren eigenen Garten auf dem Land barbeitet.

Stefan Freiwald

Stefan Freiwald ist Autor von Markt in Grün. Der 44-Jährige ist gelernter Tageszeitungsjournalist und lebt mit seiner Familie in Vechta (Niedersachsen). Seit mehreren Jahren schreibt er für Fachpublikationen in der Grünen Branche und befasst sich dabei vor allem mit den Themen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Neue Medien. Sein liebstes – allerdings selten konfliktfreies – Hobby ist sein Garten

Fabian Forer

Fabian Forer hat 2015 als Redaktionsvolontär bei RM-Handelsmedien begonnen. Er schreibt seit September 2016 für markt in GRÜN. Im September 2017 stieg er als Transaction Editior in den Verlag ein und kümmert sich schwerpunktmäßig um den Online-Bereich. Großes Interesse hat er besonders an der digitalen Transformation des Handels und verfolgt diese Entwicklung mit eigenen Recherchen. Die grüne Branche liegt ihm besonders am Herzen, da hier der Online-Vertrieb noch relativ in den Kinderschuhen steckt.