markt in GRÜN

Das Handelsmagazin markt in GRÜN informiert die grüne Branche seit mehr als 30 Jahren. Manager und Einkäufer in Gartencentern sowie in Baumarkt-Gartenabteilungen finden hier genau die Informationen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Das Magazin legt seinen thematischen Schwerpunkte auf neue Sortimente: von Pflanzen über Dünger und Erden bis hin zu Geräten, Möbeln und Schirmen. markt in GRÜN informiert auch über Gartentrends und Verbraucherwünsche von morgen. Als „Unternehmensberater der Gartencenter“ bietet der Fachtitel zudem praxistaugliche Tipps zu Betriebsführung. Das umfasst Personalfragen ebenso wie umsatzstarke POS-Konzepte, digitale Trends und Cross-Channel-Modelle.

Der Blog schlägt aber eine andere Richtung ein. Schwerpunkt sind hier die kritischen Augen unserer Redakteure und Autoren. Aus eigener Erfahrung berichten sie über den Besuch im Gartencenter, das Gespräch mit dem Verkäufer und die Umsetzung zu Hause. Dadurch sollen Aspekte beleuchtet werden, die sonst nicht im Magazin oder auf unserer Webseite www.markt-in-gruen.de zu lesen bekommen.

Wenn Sie dennoch praxisnahe Handelsgeschichten, Betriebsreportagen, Best-Practice-Beispiele und Trendeinschätzungen suchen, empfehlen wir unser Printmagazin oder ePaper. Die Webseite von markt in GRÜN ergänzt den Monatstitel mit täglichen News aus der grünen Branchen. Der Newsletter wird immer dienstags versendet und bietet eine Zusammenfassung branchenrelevanter Themen der Woche. Zu ausgewählten Branchenereignissen und Saisonthemen werden Sondernewsletter versendet. Über die Social Media-Kanälen https://twitter.com/markt_in_gruen sowie www.youtube.com/user/marktingruenTV und www.facebook.com/marktingruen gibt es aktuelle News, Liveberichterstattungen von Branchen-Events und einen direkten Draht zur Redaktion.